Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

Mittelstandsanleihen: Wie geeignet sind diese hochverzinsten Anleihen für Privatanleger?

Mittelstandsanleihen stellen eine Form der Refinanzierung für mittelständische Firmen dar. Abseits einer klassischen Bankenfinanzierung.

Privatanleger können in diese hochriskanten Kredite investieren. Bei Emission oder über den Sekundärhandel, sofern Liquidität vorhanden ist.

In den letzten Jahren ist es um Mittelstandsanleihen wieder ruhig geworden, aber es werden nach wie vor neue Anleihen in diesem Segment emittiert. Wir betrachten in dieser Folge auch eine aktuelle Emission aus dem Jahr 2017.

Wie ich 50.000 Euro heute an der Börse investiere (Echtgelddepot):

http://www.geldbildung.de/50000

Lerne Vermögensaufbau à la Geldbildung® für clevere Privatanleger bei einem Ganztagesseminar von Geldbildung®:

http://www.geldbildung.de/seminare

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach:

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._192.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 6:12am CST