Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

Die gesetzliche Rente wird langfristig Schritt für Schritt an Leistungsfähigkeit einbüßen. Der Weg ist klar vorgezeichnet.

Die Beiträge werden erhöht werden, das Niveau wird abgesenkt und der Eintritt immer weiter in die Zukunft verschoben werden.

In dieser Folge sprechen wir über diese Punkte:

1. Was ist die Rentenlücke und was ist sie nicht?

2. Welche Säulen der Altersvorsorge gibt es?

3. Was sind die Probleme der gesetzlichen Rentenversicherung und warum führt das in die Altersarmut?

4. Welche Lösungen gibt es?

Am 04.03.2017 findet das nächste Live-Seminar in München statt.

Sichere Dir jetzt einen vergünstigten Platz und wir sehen uns bald in München:

www.geldbildung.de/seminar

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._159.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 8:10am CST