Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau
Nr. 12: Finanzielle Unabhängigkeit oder finanzielle Abhängigkeit? Warum finanzielle Bildung über die Richtung entscheidet!

In Folge Nr. 12 lernst Du, wie Du über finanzielle Bildung von der finanziellen Abhängigkeit zur finanziellen Unabhängigkeit kommen kannst. Finanzbildung ist der Dreh- und Angelpunkt für nachhaltige, vernünftige finanzielle Entscheidungen, die Dir den notwendigen Grad an Freiheit für Dein Leben einräumen. Der Schlüssel liegt im Konsumverzicht bzw. der Konsumfokussierung, der Akkumulierung von Finanzwissen, in der Diversifizierung und Flexibilisierung der eigenen Kapitalanlagen, der Vermeidung von Konsumschulden und dem kritischen Hinterfragen größerer Ausgaben. Unabhängigkeit ist manchmal greifbarer als Du Dir vorstellen kannst.

Besuche mich doch auf www.geldbildung.de oder schreibe mir Deine Gedanken, Fragen oder Anmerkungen an info@geldbildung.de.

Direct download: Podcast_Folge_Nr._12.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 10:01am CST