Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

In der heutigen Jubiläumsfolge Nr. 100 habe ich einen ganz besonderen Interviewgast. Ich spreche mit dem ehemaligen Chefvolkswirt der Deutschen Bank Dr. Thomas Mayer. Herr Dr. Mayer ist ein absoluter Finanzexperte, der u.a. für den Internationalen Währungsfonds in Washington arbeitete und für Goldman Sachs in London tätig war.

Herr Dr. Mayer beantwortet unter anderem folgende Fragen:

  • Wie sieht der Arbeitstag eines Chefvolkswirtes aus?
  • Warum sind Prognosen so schwierig?
  • Welche Probleme hat unser Finanzsystem?
  • Wie könnte eine Neuordnung aussehen?
  • Wie können Privatanleger ihr Geld anlegen?
  • Wie war Herr Dr. Ackermann als Chef?

Das Buch von Dr. Thomas Mayer, das ich Dir empfehlen kann:

Die neue Ordnung des Geldes: Warum wir eine Geldreform brauchen

Die Buchempfehlung von Dr. Thomas Mayer:

The Warren Buffett Portfolio: Mastering the Power of the Focus Investment Strategy

------------------------------------------------------------------------------------------------

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._100.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 10:25am CST