Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Wann ist der optimale Zeitpunkt des Renteneintritts und wie weiß ich, ob ich genügend Geld habe, um überhaupt in Rente gehen zu können? Welche Möglichkeiten zur Finanzierung der Rentenphase gibt es?

Kapital oder Rente? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Welche Entsparstrategien gibt es?

Über diese und weitere Fragestellungen spreche ich mit Prof. Dr. Philipp Schreiber. 

Über den Gesprächspartner:

Philipp Schreiber ist Professor für das Fachgebiet Investition und Finanzierung an der Hochschule Esslingen.

 

In seiner Forschung beschäftigt er sich mit Fragestellungen rund um das Thema Renteneintritt und Entsparstrategien im Alter mit besonderem Fokus auf die Frage nach dem optimalen Zeitpunkt des Renteneintritts und den Möglichkeiten zur Finanzierung der Rentenphase.

Jeden Sonntag mehr Geldbildung direkt in Dein Postfach:

Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)

Lerne Vermögensaufbau à la Geldbildung® für clevere Privatanleger bei einem Live-Seminar von Geldbildung®:

Live-Seminare

Direct download: Podcast_Folge_Nr._334.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 7:23am CDT