Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Bill Hwang hat als Gründer von Archegos Capital Management sein eigenes Vermögen in unter 10 Jahren mehr als verzwanzigfacht.

Im Verborgenen hat Bill Hwang konzentrierte Positionen über Total Return Swaps an einigen wenigen Aktien aufgebaut. 

Ende März 2021 kam es zu mehreren Margin Calls, die nicht bedient werden konnten.

In wenigen Handelstagen hat Hwang vermutlich sein gesamtes Vermögen verloren und bei Banken Milliardenverluste verursacht.  

Über die Details und die Hintergründe sprechen wir in der heutigen Podcast Folge.

Viel Spaß.

Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach:

Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)

Direct download: Podcast_Folge_Nr._355.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 5:09am CST