Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

In Folge Nr. 90 geht es um Konsumschulden. Wir sprechen über folgende Punkte:

  • Was sind Konsumschulden?
  • Wie ist die Abgrenzung zwischen Konsumschulden und Investitionsschulden?
  • Wer sind die drei Akteure, die von Deiner Verschuldung profitieren?
  • 5 Gründe, warum Du auf keinenfall Konsumschulden machen solltest!

Bei dem Titel dieser Episode hat mich Gerald Hörhan inspiriert, bei dem ich die Analogie Konsumschulden = Drogen erstmals hörte.

Hier ein Interview, das ich mit Gerald Hörhan geführt habe:

Interview Investmentpunk

------------------------------------------------------------------------------------------------

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._90.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 8:54am CST