Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft
Interview mit dem Finanzjournalisten Tim Schäfer

In Folge Nr. 59 spreche ich mit dem Finanzjournalisten Tim Schäfer. Tim Schäfer lebt in Deutschland und in New York und schreibt für viele bekannte Finanz- und Wirtschaftszeitungen. Wir reden unter anderem über die Unterschiede zwischen den USA und Deutschland, warum man überhaupt sparen sollte und für wen sich aktive oder passive Anlagestrategien besser eignen. Nach diesem Interview wirst Du Börsencrashs als Chance sehen, verstehen warum für viele Privatanleger Indexfonds sehr geeignet sind und erkennen warum Kapitalanlagen Spaß machen sollten.

Tim Schäfer empfiehlt folgende Bücher:

Intelligent Investieren: Der Bestseller über die richtige Anlagstrategie

So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen: Quartalsergebnisse, Bilanzen & Co - und was der größte Investor aller Zeiten daraus macht

Die Templeton-Strategie: 21 Schritte in ein besseres Leben. Aufgeschrieben von James Ellison

Trage Dich doch in meinen Newsletter auf www.geldbildung.de ein und Du erhältst als Dankeschön ein gratis eBook und bleibst mit mir in Kontakt. Hast du Anregungen für Themen für meinen Podcast? Schreibe mir hierzu eine eMail an info@geldbildung.de mit Deinem Themenvorschlag.

Direct download: Podcast_Folge_Nr._59.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 3:21pm CDT