Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau
Nr. 53: Zwei Geschenkideen der anderen Art

In Folge Nr. 53 erfährst Du zwei Geschenkideen der anderen Art. Statt einem elektronischen Artikel oder einer Städtereise könnten wir doch auch etwas schenken, dass die Geldbildung des Beschenkten spielerisch verbessert! Meine zwei Geschenkideen zur Verbesserung der Geldbildung des Beschenkten sind:

Geschenkidee Nr. 1: ETF Sparplan auf den DAX via. Wertpapierdepot bei der DAB bank oder Comdirect.

Geschenkidee Nr. 2: Einzelaktie, dessen Produkte der Beschenkte gerne konsumiert. Ich z.B. bin ein großer Coca Cola Zero Fan und freue mich immer über Coca Cola  Aktien :-).

Zusätzlich bietet sich noch das Buch Lizenz zum Geldanlagen an.

P.S.: Die Folge stellt keine Kaufempfehlung für Coca Cola da, auch wenn ich die Aktien gerne mag :-)

Trage Dich in meinen Newsletter auf Geldbildung.de ein und sende mir bis zum 31.12.2014 eine eMail mit dem Betreff "ETF-Kurs". Du erhältst dann einen Rabatt Code von 25% für meinen ETF-Kurs, der im Februar 2015 erscheinen wird.

Direct download: Podcast_Folge_Nr._53.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 3:41pm CST