Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau
Nr. 20:  Jugend, Vorsorge, Finanzen von der Generation Praktikum zur Generation Altersarmut, wenn wir nicht bald Finanzkompetenz als Schulfach einführen!

In Folge Nr. 20 erkläre ich, warum wir endlich Finanzkompetenz als Schulfach benötigen. Flötenunterricht, Altgriechisch und Latein war gestern. Wir brauchen endlich ein Schulfach für Finanz- und Risikokompetenz. Dies würde die jüngere Generation - meine Generation - besser für die Zukunft rüsten. Die aktuelle Situation in Bezug auf die finanzielle Bildung - meiner Generation - ist alarmierend!

Besuche mich doch auf www.geldbildung.de oder schreibe mir Deine Gedanken, Fragen oder Anmerkungen an info@geldbildung.de.

Direct download: Podcast_Folge_Nr._20.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 2:25pm CST