Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

Grüne Anleihen (Green Bonds) werden als Investment bei Anlegern immer beliebter. Wo grün draufsteht, ist dort auch immer grün drin?

Wie sinnvoll ist ein Investment in Öko-Schulden? Was sind Green Bonds überhaupt und wer legt fest, was grün ist und was nicht?

Inwieweit unterstützt Du als Anleger ein grünes Projekt, wenn Du a) bei Emission die Anleihe zeichnest oder b) die Anleihe über den Sekundärhandel kaufst.

Wir analysieren in dieser Folge auch eine Beispielanleihe und betrachten die wesentlichen Kritikpunkte.

Wie ich 50.000 Euro heute an der Börse investiere (Echtgelddepot):

http://www.geldbildung.de/50000

Lerne Vermögensaufbau à la Geldbildung® für clevere Privatanleger bei einem Ganztagesseminar von Geldbildung®:

http://www.geldbildung.de/seminare

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach:

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._189.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 3:33am CDT