Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

Warren Buffetts eine Million Dollar Wette: Warren Buffett ist vor einigen Jahren mit einer kühnen Wette an die Öffentlichkeit getreten. Er trat gegen die Hedgefonds der Wallstreet an.

Er bot folgende Wette an:

Wenn ein Hedgefonds einen von Buffett ausgewählten ETF auf den S&P 500 über einen Zeithorizont von 10 Jahren schlägt, dann bezahlt Buffett 500.000 Dollar. Der Wettkontrahent muss natürlich auch 500.000 Dollar auf sich selbst setzen.

Es war gar nicht so einfach einen bereitwilligen Kontrahenten zu finden. Am Ende fand sich allerdings ein Dach-Hedgefonds-Manager.

Die Wette startete am 01.01.2008 und endet am 31.12.2017. Die Ergebnisse sind sehr interessant und es steht Mitte 2017 bereits der Gewinner fest, da die Performance unaufholbar ist.

Wie ich 50.000 Euro heute an der Börse investiere (Echtgelddepot):

http://www.geldbildung.de/50000

Lerne Vermögensaufbau à la Geldbildung® für clevere Privatanleger bei einem Ganztagesseminar von Geldbildung®:

http://www.geldbildung.de/seminare

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach:

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._186.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 8:38am CDT