Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

Rainer (Mitte 50, promovierter Physiker, selbstständiger Unternehmensberater) ist langjähriger Hörer von Geldbildung und berichtet in dieser Folge über seinen Weg zum erfolgreichen Geldbilder.

Er erzählt uns von seiner schlechtesten Geldanlage, die in einem Totalverlust endete. Er nennt uns auch seine beste Geldanlage.

Wir sprechen auch über seine Erfahrung mit einem unabhängigen Berater, über Bausparverträge und über seine heutige Anlagestrategie.

Rainer erzählt auch, wie er seine Kinder animiert Geldbildung in Eigenregie zu betreiben und warum er Aktien lieber mag als Immobilien.

Seinen Kindern zwängt er das Thema Geldanlage nicht auf, sondern spricht mit ihnen offen über Geld und über sein Börsen-Hobby.

Er berichtet auch, was er mit dem Wissen von heute bei seiner Geldanlage anders machen würde, wenn er nochmal 30 Jahre alt wäre.

Rainer war bereits zweimal auf einem Seminar von Geldbildung. Einmal alleine und einmal mit seinem Sohn.

Ein Seminar bei Geldbildung kann Rainer jedem empfehlen, der mit Freude den Podcast hört und der noch tiefer in die Thematik einsteigen möchte.

Lerne Vermögensaufbau à la Geldbildung® für clevere Privatanleger bei einem Ganztagesseminar von Geldbildung®:

http://www.geldbildung.de/seminare

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach:

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._182.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 1:55am CDT