Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

Finanzielle Freiheit ist ein zentraler Lebenswunsch vieler Menschen. Es gibt sehr viele Bücher und Blogs, die sich alleine diesem Thema widmen.

Es gibt eine starke Nachfrage nach diesem Thema.

Dies steht in direktem Zusammenhang mit der Unzufriedenheit, die viele Menschen in ihrem Job verspüren.

Für viele Menschen kann die Vermögenshöhe, die für den Status der vollständigen finanziellen Freiheit benötigt wird, demotivierend wirken.

In dieser Folge möchte ich Dir den Mut machen, dass es oftmals weniger um das finale Ziel geht, sondern mehr um den Weg.

Der Terminus "Finanzielle Freiheit" ist überstrapaziert und glorifiziert.

Am Ende des Tages solltest Du Dir Frage stellen, warum Du zwingend finanziell frei sein möchtest und was hierfür Dein "Warum" ist.

Was möchtest Du tun, wenn Du vollständig finanziell frei bist und kannst Du nicht möglicherweise viele dieser Dinge bereits vorher tun?

Lerne Vermögensaufbau à la Geldbildung® für clevere Privatanleger bei einem Ganztagesseminar von Geldbildung®:

http://www.geldbildung.de/seminare

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._177.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 6:45am CST