Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

In Folge Nr. 116 beschäftigen wir uns mit der Sicherheit klassischer Bankeinlagen.

Wir sprechen über folgende Punkte:

  • Was ist geschützt und auf welche Anlagen beschränken wir uns in dieser Folge?
  • Ich stelle Dir 3 Linien des Schutzes vor.
  • Wir analysieren ein aktuelles (November 2015) Tagesgeldangebot der Audi Bank.

Der Link zum analysierten Tagesgeld dieser Podcast Folge:

Tagesgeld Audi

Wichtig: Ich bin in dieser Folge nicht auf moralische Aspekte einer Bankenrettung eingegangen. Werden Banken oder Unternehmen gerettet, dann werden Risiken, die sich realisieren, sozialisiert. Ich bin kein Befürworter dieser Praxis, aber gehe davon aus, dass dies auch in Zukunft weiter so laufen wird.

Zu den Shownotes:

Shownotes

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._116.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 6:01am CST