Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

In Folge Nr. 111 geht es um das Thema Social Trading. Die letzten Monate wurde ich regelmäßig auf diese Form der "Geldanlage" angesprochen.

Wir besprechen folgende Punkte:

  • Was ist Social Trading?
  • Was sind die Vor- und Nachteile aus Anlegersicht?
  • Für welche Anleger ist Social Trading geeignet?
  • Meine Erfahrungen mit einer großen Social Trading Plattform.
  • Einseitige Berichterstattung im Bereich Social Trading.

 

Social Trading hat sicherlich eine Daseinsberechtigung, da es hierfür eine offensichtliche Nachfrage gibt. Es stellt in gewisser Hinsicht eine Innovation dar. Als langfristige Geldanlage halte ich diese Form jedoch für ungeeignet. Es ist eine Spielerei für Anleger, die gerne "traden".

Zu den Shownotes:

Shownotes

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._111.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 7:23am CST