Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

In Folge Nr. 109 interviewe ich den Ingenieur und Privatanleger Albert Warnecke.

Albert berichtet uns von seinem Weg vom Bankkunden zum Selbstentscheider.

Wir sprechen ferner über:

  • Seine Erfahrungen mit Bankberatern.
  • Seine größten Anlagefehler.
  • Seinen Umgang mit Kursverlusten.
  • Seine Strategie zur Altersvorsorge.
  • Seinen Umgang mit Geld innerhalb der eigenen Familie.
  • das Streitthema mieten oder kaufen.
  • .....und über vieles mehr.

Die Buchempfehlungen von Albert:

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen

Winning the Loser's Game: Zeitlose Strategien für Ihre erfolgreiche Geldanlage

Antifragilität: Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen

Hier findest Du die Website von Albert:

Finanzwesir

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._109.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 4:00am CST