Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

In Folge Nr. 103 geht es um meine 3 größten Anlagefehler und wie Du diese bei Deiner Geldanlage vermeiden kannst. Diese Anlagefehler kosteten mich sehr viel Geld und ich hoffe, dass Du diese Fehler ganz oder teilweise vermeiden kannst.

Es handelt sich um folgende Anlagefehler:

1. Ich habe mich von der täglichen Börsenberichterstattung zu falschen Entscheidungen verleiten lassen.

2. Ich unterlag einem Branchen-Bias und einer Selbstüberschätzung der Bankenbranche (=Branchen-Bias).

3. Nur weil etwas gefallen ist heißt es nicht, dass es günstig ist und nur weil etwas gestiegen ist heißt es nicht, dass es teuer ist. Beides machte ich falsch. :-)

Hier findest Du das kostenfreie eBook von financescout24 mit dem Thema:

Geldanlage: Kinderleicht gemacht

Buchtipp:

Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen

Hier geht es zum Artikel und den Shownotes:

Nr. 103: Meine 3 größten Anlagefehler und wie Du diese bei Deiner Geldanlage vermeiden kannst!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr_103.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 3:53pm CST