Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

In Folge Nr. 101 geht es um Tages- und Festgeldkonten. Wann ist welche Anlageform zu bevorzugen? Eine Frage, die mir in den letzten Monaten immer wieder gestellt wurde.

Wir besprechen folgende Punkte:

  • Was ist Tagesgeld auf einem abstrahierten Level?
  • Was ist Festgeld auf einem abstrahierten Level?
  • Wann ist welche Anlageform zu bevorzugen? Ich zeige Dir, wie Du mithilfe der Zinsstrukturkurve entscheiden kannst, wann welche Anlageform zu bevorzugen ist.
  • Aktuell (Juli 2015) rate ich Dir von Festgeld vollumfänglich ab. Warum und wieso, das erfährst Du in der Podcast Folge.

 

Meine Bankempfehlungen

------------------------------------------------------------------------------------------------

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._101.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 6:47am CST