Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse, Kapitalmarkt und Vermögensaufbau

In meiner heutigen Folge spreche ich mit dem größten Inselmakler der Welt. Heute geht es wirklich um eine Anlageklasse, die Sehnsüchte erfüllt.

In diesem Interview konnte ich selber viel lernen, da ich mich bis dato noch nie mit Inseln als Geldanlage beschäftigt habe.

Mein "Aha-Moment" war, dass es Inseln bereits für einige tausend bzw. zehntausende Dollar zum kaufen gibt und Inseln somit nicht nur etwas für Multimillionäre sind.

Inseln sind sicher für nur wenige Anleger geeignet, aber ich hoffe Dir mit diesem Interview einen kleinen Einblick in eine Traumanlageklasse (im wahrsten Sinne des Wortes) geben zu können.

In dem Interview besprechen wir folgende Dinge:

  • Die teuerste und die billigste Insel, die Herr Vladi jemals vermittelt hat.
  • Die Idee zum Inselhandel.
  • Die wichtigste Fähigkeit, die ein Inselmakler benötigt.
  • Die wichtigsten Kriterien, die den Preis einer Insel bestimmen.
  • Volatilität von Inselpreisen in Krisenzeiten.
  • Warum es wichtig ist mutig zu sein und doch eine Absicherung zu haben.
  • Wie der typische Inselkäufer aussieht.
  • Die Schwierigkeiten während dem Aufbau des Unternehmens Vladi Private Islands.
  • Die "Finanzierungsfreude" der Banken in den Anfangsjahren.

Hier geht es zu den Shownotes:

Shownotes

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke!

Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Sichere Dir mein 50-minütiges Video und wöchentliche Tipps zum Thema Vermögensaufbau in Dein Postfach.

Mehr Erfolg bei Deiner Geldanlage

Podcast abonnieren:

Geldbildung Podcast abonnieren

Direct download: Podcast_Folge_Nr._110.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 11:15am CST