Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Andreas ist Anfang 50 und hat 1991 während seinem Elektrotechnik-Studium eine Firma im Bereich der Fernüberwachung von Anlagen mitgegründet.

Andreas ist langjähriger Hörer von Geldbildung und ich lernte ihn im Februar 2019 bei einem Live-Seminar von Geldbildung in Frankfurt persönlich kennen.

Als geschäftsführender Gesellschafter hat er viele Höhen und Tiefen mit seinem Unternehmen mitgemacht.

Vor ca. einem Jahr hat er das Unternehmen an eine US-Gesellschaft verkauft und wurde dadurch finanziell frei.

Wir sprechen über den Umgang mit schwierigen Phasen, warum er sich immer selbstständig machen wollte, wie seine Anlagestrategie nach dem Firmenverkauf aussieht, was Andreas beste Geldanlage war und warum er heute wieder als angestellter Geschäftsführer arbeitet, obwohl er nie angestellt sein wollte.

Viel Spaß bei dem heutigen Hörerinterview.

Sichere Dir wöchentlich (seit 2014) meine besten Anlagetipps (über 10.000 Anleger sind bereits dabei) in Dein Postfach:

Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)

Der Partner (Werbung) dieser Folge ist Blinkist:

Blinkist ist eine App, mit der Du Dir die Kernaussagen aus über 2.500 Büchern in nur 15 Minuten durchlesen oder anhören kannst.

Sicher Dir exklusiv 25 % Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium:

https://www.blinkist.de/geldbildung

Direct download: Podcast_Folge_Nr._285.mp3
Category:Finanzen -- posted at: 9:03am CDT